Berliner Geschichten gesucht

Wir suchen Deine Geschichte. Die, die immer dann lebendig wird, wenn Du einen besonderen Berliner Ort besuchst. 

Wer kann mitmachen?

Hast Du eine Geschichte, bei der auch der Ort für den "Goldenen Bären ©" nominiert wäre?

 

Jede gute Erinnerung ist ein Gewinn. Zum Beispiel für:

Sportler

Sportlich unterwegs? Beim Sport werden ähnliche Hormone (Endorphine) freigesetzt wie beim Flirten.

 

Hat es beim Training schon mal kräftig gefunkt? Dann bewege Dich jetzt in unsere Richtung. Zum Kontakt.

 

 

Touristen

Berlin ist immer eine Reise wert. So heisst es sicher nicht nur in Statistiken. In Berlin sind jedes Jahr mehr Menschen aus aller Welt zu Gast.

 

Ob nur für ein paar Stunden oder Tage. Was hat Deinen Trip verzaubert?

 

 

Geocacher

Cacher (moderne Schnitzeljäger) kennen sicher die besten Orte. Geheimnisvoll und jenseits der gewohnten Pfade.

 

GPS-Daten verstecken oder Geschichten erzählen.  

 

 

Nachtschwärmer

Bei unserer Recherche stossen wir immer wieder auf Geschichten aus dem Berliner Nachtleben. Vermutlich könnten wir ganz nebenher noch einen Kneipenführer schreiben. Welche romantischen Orte gibt es, die gerade im Dunkeln so herrlich funkeln? Kontakt ohne Sperrstunde.

 

 

Weltbürger

Natürlich sind alle Weltbürger, also Freunde aus der ganzen Welt, zum Mitmachen eingeladen.

 

Herkunft egal - Auf die erlebte Geschichte kommt es an. Je bunter - je besser!

 

Senioren

Längst vergessene Zeiten? Das muss nicht sein. Geschichten aller Zeiten haben ein Recht darauf von nachfolgenden Generationen gehört zu werden.

 

Vergessen verhindern!

 

Obdachlose

Wir hoffen, Menschen kennen zu lernen, die selbst in der größten Not innige Momente der Freude mit dem einem ganz besonderen Menschen haben. Zynismus ist uns fern - Optimismus eine Herzensangelegenheit, grade dort, wo es niemand vermutet.

 

Gibt es Geschichten, die man sonst an den Rand der Gesellschaft verbannt? Hier finden sie ein offenes Ohr

 

 

Hete/Homo

st uns ganz egal. Es geht um die Geschichte, nicht um die sexuelle Orientierung. Romantische Geschichten gibt es überall. Und das ist auch gut so!

 

Regenbogenfarbener-Kontakt

 

 

Alle Anderen

Berlin ist bunt. Berlin ist Vielfalt.

 

Diese Beispiele wollen zeigen, dass jeder willkommen ist, sich zu beteiligen. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzung ist jederzeit möglich. Einfach Kontakt aufnehmen.